Rückblick auf die letzten Monate

Halt, Halt, Halt! Vieles ist passiert und wenig wurde hier berichtet. Darum soll es von nun an einen unregelmäßigen  Newsletter zu den aktuellen Ereignissen im CVJM Jakobus geben!

100. Jahre Posaunenchor

Der Posaunenchor feierte sein 100. Jubiläum mit einem Konzert in der Jakobuskirche. Wir bedanken uns für die unermüdliche Arbeit und die musikalische Begleitung!

Churchnight 2016

In Bielefeld fand in diesem Jahr zum dritten Mal eine „ ChurchNight“ ausgerichtet von der evangelischen Jugend und den CVJM in der Innenstadt statt. Die diesjährige ChurchNight in der Jakobuskirche stand unter dem Motto „Ein Teil des Ganzen“.Damit wollten wir ein Bewusstsein dafür schaffen, dass auch wir Christen in Bielefeld ein Teil der weltweiten Christenheit sind und Einblicke geben, in welcher faszinierenden Weise sich der christliche Glaube weltweit ausbreitet.  Nach dem Gottesdienst war bei leckeren „FingerFood“ noch Zeit zum gemeinsamen Austausch.

Lob &Dankstunde

Bei der Lob & Dankstunde durften wir auf ein erfülltes Jahr zurückblicken. Neue Mitarbeiter durften für den Gruppendienst eingesegnet werden. Beim traditionellen Suppenbuffet gab es allerlei Köstlichkeiten und gute Gespräche.

Fußballturnier

Wir haben beim Fußballturnier im Kreisverband Bünde teilgenommen! Mehr oder weniger erfolgreich stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Ergebnis: Platz 8 (!) von 10(0)! Ein sportlicher Tag!

Weihnachtsfeier

Am Sonntag den 5.12 waren alle Mitarbeiter herzlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Jugendetage eingeladen. Es wurden Geschenke ausgetauscht und gemeinsam gegessen. Ein gelungener Jahresabschluss!

2017 und nun?

Wir erwarten ein ereignisreiches Jahr! Schon in naher Zukunft startet in Jakobus eine Lebenswoche, junge Erwachsene und Teens- bis hin zu den Konfirmanden leben für etwa eine Woche gemeinsam in der Jugendetage.

Im März macht das Jesus-House Event in Bielefeld halt und wir dürfen Dennis Werth als Evangelisten im CVJM Petri begrüßen.

Die Sommerfreizeit in Spanien wirft ihre Schatten voraus, noch wenige Plätze sind verfügbar! Die Anmeldung und alle weiteren Details sind im markierten Link zu finden.

Wir freuen uns auf ein Jahr mit euch und Ihnen, und sind gespannt, was Gott mit unserem CVJM vor hat!