Christival 2022 – Der Kreisverband Bielefeld ist dabei!

Jede Generation hat vielleicht 1-2 Mal die Chance beim legendären Christival, einem der größten christlichen Festivals in Deutschland, dabei zu sein… Gleichzeitig bezeichnen viele CVJM’er es als prägenden Schlüsselmoment in ihrem Glaubensleben. In diesem Jahr wollen 12.000 junge Christen und Christinnen in Erfurt zusammenströmen, um bei diesem mehrtägigen Event gemeinsam glauben zu leben. Und du …

Sommerfreizeit in Italien 2022 – Anmeldung möglich

Mit deiner Anmeldung für die Sommerfreizeit des CVJM erwartet dich ein guter Mix aus viel Erholung, einzigartigen Urlaubserlebnissen und Zeit zum Plaudern über die wirklich interessanten Themen. Der Austausch zu Fragen rund um den christlichen Glauben gehört für uns mit dazu. Gemeinsam mit Leuten in deinem Alter machst du Urlaub an einem ziemlich coolen Spot …

Stellenausschreibung Jugendreferent:in 39h (m/w/d)

Wir suchen ab dem01.02.2022 oder später eine:n Kinder- und Jugendreferent:in (39 Std. m/w/d) Deine Aufgaben: Begleitung und Durchführung von Kinder- und Jugendgruppen gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen und deinem hauptamtlichem Kollegen Erarbeitung und Umsetzung eines weiterführenden Konzeptes für die Arbeit mit Kindern Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen, u.a. im Rahmen des Mitarbeiterkreises und der Mitarbeiterschulung des CVJM-Kreisverband Bielefeld …

Neuigkeiten Herbst 2021 – Bericht 2021

Die Auswirkungen der vor einem Jahr eingesetzten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemiesind immer noch in unserem CVJM spürbar, auch wenn es aktuell keine Kontaktbeschränkungen undAusgangsperren gibt.Als nun im Sommer diesen Jahres wieder mehr Treffen in Präsenz möglich waren, haben wir es unter unter erschwerten Bedingungen geschafft eine Sommerfreizeit nach Schweden zu organisieren. Eine Gruppe aus …

Schweden 2021 – Freizeitblog

Endlich wieder eine Sommerfreizeit! Zwei geniale Wochen in Südschweden liegen vor uns. Hier wollen wir täglich ein kurzes Update zu unseren Unternehmungen abgeben. Wir freuen uns über alle, die von Zuhause aus „mit dabei“ sind und an uns denken. Über das Kommentarfeld können Sie ihre Grüße und Gedanken mit uns und den Lesenden teilen. 26.07. …

Spendenprojekt – Fill my cup

Dieses Lied wird bei unseren Veranstaltungen regelmäßig vor Mahlzeiten gesungen und gebetet. Der Dank, dass wir unseren Körper stärken können, wird in der Bitte ausgedrückt, auch unseren Geist mit Liebe für unsere Mitmenschen zu stärken.Liebe, Anerkennung und Wertschätzung drücken sich in unserer Gesellschaft vielfältig aus: so zum Beispiel in Worten, wie “Danke!” und “Gut gemacht!”; …

Neuigkeiten im Frühjahr 2021

Jugendarbeit auf Eis Seit dem letzten Blogeintrag wurden die Maßnahmen im Rahmen der Covid-19 Pandemie für den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit weiter verschärft. Die meisten Gruppen finden derzeit auf digitalen Kanälen (per Videokonferenzen) statt. Die Angebote für Kinder sind derzeit ausgesetzt. Im Folgenden berichten wir von der aktuellen Lage: Jugendgottesdienst Youthbelieve Den letzten Jugendgottesdienst …

Sommerfreizeit 2021 – Stornofrei anmelden!

Komm mit uns nach Schweden! Volle Vorfreude auf den nächsten Sommer! Freu dich auf zwei Wochen voller Gemeinschaft mit Leuten in deinem Alter! Gleich zwei Häuser mit einem riesigen Außengelände bieten genug Platz für allerlei Sport- und Geländespiele. In nur 500 Meter Entfernung vom Haus liegt ein idyllischer Badesee inmitten der wunderschönen schwedischen Natur. Ein …