Das gibt es Neues.

Wir haben gewählt! – Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung musste in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben werden. Am Samstag, den 05.09. war es dann so weit. Coronakonform- mit ausreichend Abstand und mit guter Laune trafen die Mitglieder und der Vorstand in der Jugendetage zusammen.

Aufgrund ihrer Tätigkeit als Krankenschwester im Ausland kandidierte Amelie Spiwoks nicht erneut für den Vorstand. Wir danken ihr für die vergangenen Jahre im Vorstand und ihr anhaltendes Engagement in unserem Verein.

Marianne Renz-Knappe wurde für den Posten der ersten Vorsitzenden gewählt.
Hannes Breder wurde für den Posten des zweiten Vorsitzenden gewählt.
Des Weiteren wurde Sebastian Breder als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Wir bedanken uns bei den Neugewählten für ihre Einsatzbereitschaft und Hingabe in der CVJM-Arbeit.

Anmeldung möglich! – Mitarbeitendenschulung 2020

In den Herbstferien findet wieder die Schulung für junge Mitarbeitende statt. Eine Woche lang werden die Jugendlichen in drei verschiedenen Kursen nach Richtlinien der JuLeiCa geschult. Der CVJM Jakobus unterstützt seine Mitarbeiter*innen mit einem Zuschuss. Die Anmeldung und alle weiteren Informationen sind auf der Internetseite des CVJM Kreisverband Bielefeld zu finden.

Der Lack ist ab! – Renovierung der Fenster

Fortlaufend werden in der gesamten Jugendetage die Fenster ausgetauscht. Durch die einfache Verglasung haben wir lange ineffizient und nicht ökologisch geheizt. Der Lack der alten Fensterrahmen ist an einigen Stellen abgeblättert. Aufgrund des Denkmalschutzes können allerdings nicht einfach doppelverglaste Fenster eingesetzt werden. Stattdessen wird eine neue, zweite Glasscheibe in den Rahmen eingesetzt. Im vorderen Bereich der Jugendetage sind die Arbeiten bereits abgeschlossen, im hinteren Bereich soll bis Ende Oktober alles fertig sein.